Gleich zu Beginn unserer Urlaubswoche haben wir den schönen Steigerwald besucht.

Gelbringfalter waren in Scharen unterwegs und auch des öfteren auf einem Haufen zu beobachten (im wahrsten Sinne des Wortes). Mit den Kleinen Maivögelchen hatten wir allerdings etwas weniger Glück. Trotz angeblicher „Hautpflugzeit“ haben wir nur einen Falter erspähen können. Dafür lies sich aber ein abgeflogenes Wald-Wiesenvögelchen recht geduldig ablichten.

Randring Perlmuttfalter (Boloria Eunomia)
Pflaumen-Zipfelfalter (Satyrium Pruni)
Wald-Wiesenvögelchen (Coenonympha Hero)
Kleiner Maivogel (Euphydryas Maturna)
Kleiner Maivogel (Euphydryas Maturna)
Baldrian Scheckenfalter (Melitaea Diamina)
Gelbringfalter (Lopinga Achine)
Gelbringfalter (Lopinga Achine)
Gelbringfalter (Lopinga Achine)
Baldrian Scheckenfalter (Melitaea Diamina)